Behörden

  • http://www.dpma.de/
    Das Deutschen Patent- und Markenamt stellt umfangreiche Hilfestellungen zu allen „registrierbaren“ Schutzrechten bereit. Dort können Merkblätter von „Wie melde ich eine Marke an?“ bis hin zu offiziellen Formularen abgerufen werden. Die Linksammlung erschließt dort die übrigen Patentämter – weltweit.
  • http://www.bundessortenamt.de/
    Das Bundessortenamt stellt zahlreiche Informationen zum Sortenschutz- und Saatgutrecht zur Verfügung.

Klassen

Hier finden Sie Links zu Schutzrechtsklassifikationen:

Zur Markenameldung und Markenberatung

Markenanmeldung DeutschlandMarkenanmeldung EuropaMarkenanmeldung internationalBeratung zur Markenanmeldung
*Alle Preisangaben netto in EUR zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und für den Fall der Markenanmeldung zzgl. amtlichen Gebühren.
Das freibleibende Angebot gilt für Unternehmer/ Unternehmen sowie öffentlich-rechtliche Einrichtungen. Es gelten unsere AGB.